Mittwoch, 29. Juni 2016

NEO

Am vergangenen Freitag (24. Juni 2016) hat Dellé sein neues Album NEO veröffentlicht - ich hatte bereits im April das Glück erste Songs von NEO hören zu können - die ersten Kostproben haben die Vorfreude auf das Album natürlich nur noch weiter "angefeuert" - nun ist es endlich soweit!

Dellé´s erstes Solo-Album "Before I Grow Old" war für mich schon damals ein ganz besonderes Album - 7 Jahre später strampelt Frank sich erneut frei und bringt sein zweites Album NEO mit 11 neuen Songs an den Start. "Teach me" ist der perfekte Song für den Einstieg und "Why did you lie" rundet als letzter Song vom Album die musikalische Achterbahnfahrt perfekt ab - schon der erste Song "fesselt" den Hörer an sein "Abspielgerät". Da jeder Song für sich überzeugt, wäre es falsch, an dieser Stelle einzelne Songs zu "highlighten" - ein Album das man von Anfang bis Ende mehrfach einfach durchhören kann und immer wieder etwas neues in jedem einzelnen Song entdeckt - im Vergleich zum ersten Album hat Dellé auf NEO viel mehr experimentiert, was sich auf jeden Fall gelohnt hat - hier zeigt sich auch, wie gut die Zusammenarbeit mit Guido Craveiro, welcher auch maßgeblich am ersten Dellé Album beteiligt war, funktioniert hat und wie  gut sich die beiden die "Bälle" gegenseitig zugespielt haben.

NEO gehört für mich auf jeden Fall zu den Alben des Jahres 2016!


Tracklist:
1. Teach me
2. Tic Toc feat. Gentleman
3. Tell me who you are
4. Please apologize
5. Marry me
6. Light your fire
7. Sleepy hollow
8. Take your medicine
9. Trisomie 21
10. How do you so feat. Boundzound
11. Why did you lie

Und auch die Live Shows von Dellé sind ein absolutes Highlight - die neuen Dellé Songs, gepaart mit einer top Band - mehr geht nicht! Ein Dellé Konzert sollte in diesem Jahr auf jeder Agenda stehen!

Festivals 2016
03.07.2016 - Köln, Summerjam
24.07.2016 - Karlsruhe, Das Fest
13.08.2016 - Zofingen, Heitere Open Air
11.-14.08.2016 - Ostroda, Reggae Festival
26.08.2016 - Glarus, Sounds of Glarus

“Road To NEO” Tour 2016
03.11.2016 - München, Ampere
04.11.2016 - Leipzig, Werk2 (Halle D)
06.11.2016 - Aschaffenburg, Colos Saal
08.11.2016 - Berlin, PBHFCLUB
09.11.2016 - Hamburg, Gruenspan
10.11.2016 - Köln, Kantine

Order: Dellé - NEO
Tickets: Road to NEO Tour 2016

P.S.: Soviel sei schon jetzt verraten, am kommenden Montag gibt es noch mehr von Dellé!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen